Zeitarbeit
Von der Verwaltung Ihrer Mitarbeiter, Kunden und Aufträge über die Planung bis hin zur Zeiterfassung und Abrechnung.
Überlassen Sie Mitarbeiter, aber nichts dem Zufall
Die Zeitarbeitsbranche steht täglich vor der Herausforderung, flexibel auf schwankende Auftragslagen, kurzfristige Personalbedarfe und individuelle Kundenanforderungen zu reagieren. Unsere SaaS HR-Lösung wurde speziell entwickelt, um Zeitarbeitsunternehmen bei der effizienten Verwaltung von Personal, Einsätzen und Abrechnungen zu unterstützen.
Zeitarbeit: Kurzfristige Einsätze auf Abruf
Ob Bühnenbauer für Events, KiTa-Betreuer zur Überbrückung von Engpässen oder Hafenmitarbeiter für zeitkritische Schiffsabwicklungen – in Branchen mit kurzfristigem Personalbedarf ist Flexibilität entscheidend. Unsere Software unterstützt Zeitarbeitsfirmen dabei, kurzfristige Einsätze schnell zu planen, Verfügbarkeiten zu verwalten und präzise abzurechnen, damit Sie selbst bei hohen Schwankungen den Überblick behalten.
Klassische Zeitarbeit: Dauerüberlassungen
Für langfristige Mitarbeiterüberlassungen, etwa von Fachkräften in Industrie, Pflege oder Büro arbeiten wir derzeit an einer perfekten Lösung. Unter Berücksichtigung von Höchstüberlassungsdauern, automatisierten Equal Pay, Branchenzuschlägen, Besserstellungsgrundsätzen, qualifikationsbasierter Abrechnung und mehr, veröffentlichen wir Mitte 2025 eine umfassende Softwarelösung für die klassische Zeitarbeit.
Sparen sie kostbare Zeit bei der Planung und Kundenabrechnung
Mit Timecount können Sie Planungen direkt aus Angeboten erstellen, Mitarbeiter via App einladen, Zeiten erfassen lassen und diese Ihren Kunden direkt in Rechnung stellen lassen.
Digitale Personalakte
Suchen Sie nicht länger nach Informationen und Dokumenten in Papierakten. Vereinfachen Sie Ihre HR-Prozesse mit der Timecount Personalverwaltung.
Stammdaten Verwaltung
Alle relevanten Informationen eines Mitarbeiters in einer Akte. Vollständiges Profil inklusive Kleidungsausgabe.
Individuelle Tarifkonfiguration
Integrierte Bruttolohnberechnung nach den GVP-Tarifverträgen (igZ/BAP) mit Zuschlägen und individuellen Zulagen.
Qualifikationen & Tags
Zuordnung von Qualifikationen (Aus- und Weiterbildungen von Küchenpersonal, Servicekräften etc.) für automatische Planungsvorschläge.
Kundenverwaltung
Die digitale Kundenakte von Timecount bieten Ihnen umfassende Möglichkeiten Kundendaten zu pflegen. Relevante Informationen wie Zahlungsziele, Konditionen, benutzerdefinierte Kundenverträge und viele weitere Attribute können in der Kundenakte hinterlegt werden.
Stammdaten & Ansprechpartner
Erfassen Sie alle relevanten Stammdaten von Kunden und hinterlegen Sie verschiedene Ansprechpartner.
Kundentarife & Equal Pay
Individuelle Erfassungen von Kundentarifen, insbesondere im Rahmen des Equal Pay ermöglichen eine saubere, vorbereitende Lohnbuchhaltung.
Rechnungskontakte und -Adressen
Bestimmen Sie (abweichende) Rechnungsadressen und stellen Sie ein, wer die Rechnungen per E-Mail erhalten soll.
Verrechnungssätze & Zuschläge
Hinterlegen Sie Stunden- und Tagessätze zur Abrechnung von Einsätzen bei Kunden und Veranstaltungen.
Aufträge & Arbeitnehmerüberlassungen
Die Projekt- und Auftragsverwaltung beinhaltet die Erstellung von Dokumenten (Angebote, Personallisten etc.), sowie die Zeiterfassung und Rechnungsstellung verschiedener Leistungen. Ideal für die Planung und Abrechnung von Servicekräften gegenüber Kunden.
Auftragserfassung
Erfassen Sie erste Informationen, verknüpfen Sie den Kunden und verschicken Sie Angebote mit individuellen Verrechnungssätzen und Zuschlägen.
Daueraufträge / Serienprojekte
Die Auftragsverwaltung ist optimiert für kurzfristige Einsätze, als auch für wiederkehrende Aufträge in der Arbeitnehmerüberlassung.
Zeiterfassung
Erfassen Sie Arbeitszeiten direkt im Auftrag oder per App durch die geplanten Mitarbeitenden.
Leistungen
Behalten Sie abgerechnete und noch abzurechnende Leistungen im Blick, stellen Sie Rechnungen anhand erfasster Zeiten direkt in Rechnung.
Lassen Sie sich kostenlos beraten.
Dienst- und Einsatzplanung
Die Personalplanung von Timecount eignet sich sowohl für die Planung einzelner Mitarbeiter, als auch für die Koordination mehrerer Servicekräfte in unterschiedlichen Bereichen.
Drag & Drop Planung
Nutzen Sie eine bequeme Besetzung von Schichten durch Drag & Drop mit automatischen Abgleich von Qualifikationen und Verfügbarkeiten.
Arbeitnehmerüberlassungen
Mit der Personalplanung lassen sich Einsätze und Dienste von Arbeitnehmerüberlassungen ideal abbilden.
Fahrzeug-, Team- und Positionszuweisung
Planen Sie bis ins Detail. Formularfelder innerhalb der Schichten ermöglichen eine Zuweisung von Fahrzeugen, Teams und der genauen Position vor Ort.
Mitarbeiter App
Mit der Mitarbeiter App von Timecount wird die Dienst- und Einsatzplanung mobil. Änderungen werden in Echtzeit ihren Mitarbeitern bereitgestellt und Ihre Mitarbeiter in den Planungsprozess mit eingebunden.
Einsatzinformationen
Versorgen Sie Ihre Mitarbeiter mit allen notwendigen Informationen zu ihren Einsätzen und Diensten per App.
Lese-, Teilnahme- und Standortbestätigung
Vermeiden Sie unbesetzte Positionen in sicherheitsgefährdeten Bereichen. Lassen Sie sich den Erhalt von Informationen, sowie den GPS-Standort des Mitarbeiters bestätigen.
Schichteinladungen
Besetzen Sie offene Schichten schnell und unkompliziert, indem Sie offene Positionen Ihren Mitarbeitenden anbieten.
Zeitwirtschaft
Reduzieren Sie den administrativen Aufwand bei der monatlichen Abrechnung und behalten Sie den Überblick der Zeitsalden. Ideal auch bei Anwendung von Gastronomie- oder Zeitarbeit-Tarifverträgen.
Zeitkonto & Stundensalden
Lassen Sie sich alle erfassten Zeiten (Arbeit, Uraub, Krankheit, Fehltagen etc.) und sonstigen Buchungen übersichtlich darstellen. Mit den integrierten Berechnungslogiken für Arbeitszeitkonten haben Sie die Plus- und Minusstunden im Blick.
Bruttolohnexport
Wir erstellen Ihnen gerne einen individuellen Bewegungsdatenexport, angepasst an Ihr Lohnprogramm. Damit sparen Sie sich jeden Monat viel Zeit bei der Lohnbuchhaltung.
iGZ & BAP Zuschläge und Zulagen
Integrierte Berechnungslogiken zur Lohnberechnung nach den GVP-Tarifverträgen unterstützen Sie bei einer sauberen Lohnabrechnung. Darüber hinaus unterstützt unsere Software demnächst auch Branchenzuschläge und den automatischen Wechsel ins Equal Pay.
FINANZEN
Unsere integrierte Rechnungsstellung ermöglicht eine nahtlose und präzise Abrechnung Ihrer Dienstleistungen. Das Modul für die Finanzen verschafft Ihnen einen Überblick aller Ausgangsrechnungen und dessen Status.
Automatisierte Abrechnung
Profitieren Sie von der automatischen Rechnungserstellung, basierend auf erfassten Zeiten und Aktivitäten. Steigern Sie Ihre Effizienz und reduzieren Sie den manuellen Aufwand.
Datenexporte
Exportieren Sie Ihre Abrechnungsdaten direkt zu Excel.
Zeit für eine echte Alternative
Die Branchenlösung für die Zeitarbeit eignet sich bereits bestens für kurzfristige Arbeitnehmerüberlassungen in verschiedensten Branchen.
Schon lange setzen verschiedenste Unternehmen, wie aus der Veranstaltungsbranche, dem Gesundheitswesen, als auch aus der Schifffahrt auf unseren Funktionsumfang zur Planung und Abrechnung von Zeitarbeitsmitarbeitern.
Voraussichtlich Mitte bis Ende 2025 erweitern wir unseren Funktionsumfang für die Zeitarbeit ein weiteres Mal. Damit werden wir zum echten Player in den Softwarelösungen für die Zeitarbeit.
Auswahl unserer Kunden aus der Zeitarbeit
Überzeugen Sie sich selbst