Sonstige Branchen

Eine Software für alle Prozesse.

Von der Verwaltung Ihrer Mitarbeiter, Kunden und Aufträge über die Planung bis hin zur Zeiterfassung und Abrechnung.

Branchenlösungen Software

Die Zukunft der Arbeit beginnt hier

In Branchen und Unternehmen mit einer hohen Anzahl an Mitarbeitern wird die Personalplanung schnell zur Herausforderung. Ob im Schichtbetrieb, bei kurzfristigen Einsätzen oder in der dauerhaften Mitarbeiterverwaltung – unsere SaaS HR-Software wurde entwickelt, um selbst die komplexesten Anforderungen effizient zu bewältigen.

Anpassbar an Ihr Unternehmen

Timecount ENTERPRISE zeichnet sich durch einen hohen Anpassungsgrad aus, der es ermöglicht, auf spezifische Bedürfnisse verschiedenster Unternehmen einzugehen. Lohn- und Gehaltsbestandteile lassen sich individuell definieren und durch unseren Support flexibel einrichten.

Eignung für verschiedenste Branchen

Ob Handwerksunternehmen, Friseursalons, Versicherungen, öffentliche Einrichtungen, Call-Center oder Einzelhandel – Timecount bietet eine herausragende Lösung für Unternehmen, die Dienstpläne erstellen müssen. Unsere Software vereinfacht die Planung von Schichten, berücksichtigt Verfügbarkeiten und Qualifikationen und sorgt für eine reibungslose Organisation – egal, wie groß Ihr Team ist.

Sparen sie bis zu 80% Zeit bei der Personalplanung

Mit Timecount können Sie Planungen direkt aus Angeboten erstellen, Mitarbeiter via App einladen und kurzfristige Änderungen schnell und einfach kommunizieren.

Digitale Personalakte

Suchen Sie nicht länger nach Informationen und Dokumenten in Papierakten. Vereinfachen Sie Ihre HR-Prozesse mit der Timecount Personalverwaltung.

Stammdaten Verwaltung

Alle relevanten Informationen eines Mitarbeiters in einer Akte. Vollständiges Profil inklusive Kleidungsausgabe.

Individuelle Tarifkonfiguration

Integrierte Bruttolohnberechnung nach Tarifverträgen mit Zuschlägen und individuellen Zulagen. Klassische Lohnberechnungen können natürlich auch abgebildet werden.

Qualifikationen & Tags

Zuordnung von Qualifikationen (Aus- und Weiterbildungen von Küchenpersonal, Servicekräften etc.) für automatische Planungsvorschläge.

Kundenverwaltung

Die digitale Kundenakte von Timecount bieten Ihnen umfassende Möglichkeiten Kundendaten zu pflegen. Relevante Informationen wie Zahlungsziele, Konditionen, benutzerdefinierte Kundenverträge und viele weitere Attribute können in der Kundenakte hinterlegt werden.

Alternativ kann die Kundenverwaltung zur Zuordnung von Kostenstellen genutzt werden.

Stammdaten & Ansprechpartner

Erfassen Sie alle relevanten Stammdaten von Kunden und hinterlegen Sie verschiedene Ansprechpartner.

Rechnungskontakte und -Adressen

Bestimmen Sie (abweichende) Rechnungsadressen und stellen Sie ein, wer die Rechnungen per E-Mail erhalten soll.

Verrechnungssätze & Zuschläge

Hinterlegen Sie Stunden- und Tagessätze zur Abrechnung von Einsätzen bei Kunden und Veranstaltungen.

Interne Planung & Aufträge

Die Projekt- und Auftragsverwaltung beinhaltet die Erstellung von Dokumenten (Angebote, Personallisten etc.), sowie die Zeiterfassung und Rechnungsstellung verschiedener Leistungen. Das Modul kann zur Auftragsverwaltung eingesetzt werden, als auch zur Planung interner Bereiche und Abteilungen.

Auftragserfassung

Erfassen Sie erste Informationen, verknüpfen Sie den Kunden und verschicken Sie Angebote mit individuellen Verrechnungssätzen und Zuschlägen.

Daueraufträge / Serienprojekte

Die Auftragsverwaltung ist optimiert für kurzfristige Einsätze, als auch für wiederkehrende Aufträge. Darüber hinaus können auch reguläre

Zeiterfassung

Erfassen Sie Arbeitszeiten direkt im Auftrag oder per App durch die geplanten Mitarbeitenden.

Leistungen

Behalten Sie abgerechnete und noch abzurechnende Leistungen im Blick, stellen Sie Rechnungen anhand erfasster Zeiten direkt in Rechnung.

Lassen Sie sich kostenlos beraten.

Dienst- und Einsatzplanung

Die Personalplanung von Timecount eignet sich sowohl für die Planung einzelner Mitarbeiter, als auch für die Koordination mehrerer Mitarbeiter in unterschiedlichen Bereichen.

Drag & Drop Planung

Nutzen Sie eine bequeme Besetzung von Schichten durch Drag & Drop mit automatischen Abgleich von Qualifikationen und Verfügbarkeiten.

Gesetzeskonformität

Besetzen Sie Dienstpläne unter automatischer Berücksichtigung von Ruhezeiten, Höchstarbeitszeiten etc.

Fahrzeug-, Team- und Positionszuweisung

Planen Sie bis ins Detail. Formularfelder innerhalb der Schichten ermöglichen eine Zuweisung von Fahrzeugen, Teams und der genauen Position vor Ort.

Mitarbeiter App

Mit der Mitarbeiter App von Timecount wird die Dienst- und Einsatzplanung mobil. Änderungen werden in Echtzeit ihren Mitarbeitern bereitgestellt und Ihre Mitarbeiter in den Planungsprozess mit eingebunden.

Einsatzinformationen

Versorgen Sie Ihre Mitarbeiter mit allen notwendigen Informationen zu ihren Einsätzen und Diensten per App.

Lese-, Teilnahme- und Standortbestätigung

Vermeiden Sie unbesetzte Positionen in sicherheitsgefährdeten Bereichen. Lassen Sie sich den Erhalt von Informationen, sowie den GPS-Standort des Mitarbeiters bestätigen.

Schichteinladungen

Besetzen Sie offene Schichten schnell und unkompliziert, indem Sie offene Positionen Ihren Mitarbeitenden anbieten.

Zeitwirtschaft

Reduzieren Sie den administrativen Aufwand bei der monatlichen Abrechnung und behalten Sie den Überblick der Zeitsalden. Ideal auch bei Anwendung von Tarifverträgen.

Zeitkonto & Stundensalden

Lassen Sie sich alle erfassten Zeiten (Arbeit, Uraub, Krankheit, Fehltagen etc.) und sonstigen Buchungen übersichtlich darstellen. Mit den integrierten Berechnungslogiken für Arbeitszeitkonten haben Sie die Plus- und Minusstunden im Blick.

Bruttolohnexport

Wir erstellen Ihnen gerne einen individuellen Bewegungsdatenexport, angepasst an Ihr Lohnprogramm. Damit sparen Sie sich jeden Monat viel Zeit bei der Lohnbuchhaltung.

Zuschläge und Zulagen

Anpassbare Berechnungslogiken zur Lohnberechnung nach Ihren Lohnvereinbarungen oder Tarifverträgen unterstützen Sie bei einer sauberen Lohnabrechnung.

FINANZEN

Unsere integrierte Rechnungsstellung ermöglicht eine nahtlose und präzise Abrechnung Ihrer Dienstleistungen. Das Modul für die Finanzen verschafft Ihnen einen Überblick aller Ausgangsrechnungen und dessen Status.

Automatisierte Abrechnung

Profitieren Sie von der automatischen Rechnungserstellung, basierend auf erfassten Zeiten und Aktivitäten. Steigern Sie Ihre Effizienz und reduzieren Sie den manuellen Aufwand.

Datenexporte

Exportieren Sie Ihre Abrechnungsdaten direkt zu Excel.

Wo HR auf Innovation trifft – Effizienz, vereinfacht​

Die Personalplanung und Bruttolohnberechnung in Timecount lässt sich flexibel an die spezifischen Anforderungen unserer Kunden anpassen.

Neben umfangreichen Grundfunktionen bietet die Software anpassbare Berechnungslogiken und Automatisierungen, die es uns ermöglichen, Ihre individuellen Anforderungen kosteneffizient umzusetzen.

Timecount wird kontinuierlich weiterentwickelt und optimiert, um stets modern und zukunftssicher zu bleiben.

Auswahl unserer Kunden aus verschiedenen Branchen

Logo der recrew GmbH
Logo der DKMS Donor Center gGmbH
Logo der Stuntwerk GmbH
Logo der livedepartment crew support GmbH
Logo der Landeshauptstadt Düsseldorf

Überzeugen Sie sich selbst