Funktionsumfang

KUNDENVERWALTUNG

Digitale Kundenakten mit Vertragserstellung und Abrechnung.

Unser Modul zur Kundenverwaltung (CRM) ist die zentrale Stelle für Unternehmen, die nach geleisteten Arbeitsstunden abrechnen. Relevante Informationen wie Zahlungsziele, Konditionen, benutzerdefinierte Kundenverträge und viele weitere Attribute werden in digitalen Kundenakten verwaltet.

Die Kernfunktionen der Kundenverwaltung

Die digitale Kundenakte von Timecount bieten Ihnen umfassende Möglichkeiten Kundendaten zu pflegen. Die Kundenverwaltung ist Voraussetzung für die Projekt- und Auftragsverwaltung mit der Sie Zeiten erfassen können, sowie Angebote, Rechnungen und Co. erstellen können.

Stammdaten Verwaltung

Verwaltung von allen relevanten Informationen eines Kunden innerhalb einer Akte.

Ansprechpartner

Hinterlegen Sie verschiedene Kontakte Ihres Kunden in der Akte und verknüpfen Sie diese mit Projekten/Aufträgen.

Rechnungskontakte

Bestimmen Sie (abweichende) Rechnungsadresse und verschiedene Empfänger.

Notizen & To-Do Management

Interne Notizen zu allen Akten mit Terminierung und Zuweisung von Kollegen.

Verrechnungssätze & Zuschläge

Hinterlegbare Stunden- und Tagessätze zur Abrechnung verschiedener Tätigkeiten und Leistungen.

Dokumenterstellung

Erstellen Sie Verträge nach Ihrer Vorlage mit dynamischen Inhalten.

Intuitive Verwaltung von Kundendaten

Mit unserer umfassenden Lösung zur Verwaltung der Stammdaten und Gesprächsnotizen behalten Sie stets den Überblick über Ihre Kundeninteraktionen. Erfassen und pflegen Sie wichtige Kundeninformationen und Gesprächsnotizen nahtlos in einer digitalen Kundenakte.

Such- und Filterfunktionen

Die anpassbare Kundenliste können Sie durchsuchen, filtern und zur Weiterverarbeitung exportieren.

Gesetzeskonforme Verwaltung

Mit der Rechte- und Rollenverwaltung können Sie einstellen, wer welche Informationen lesen oder bearbeiten darf.

Verrechnungssätze

Unsere Software ermöglicht es Ihnen, Dienstleistungen basierend auf individuellen Verrechnungssätzen genau und flexibel abzurechnen. Optimieren Sie die Angebots- und Rechnungserstellung durch angepasste Stunden- oder Tagessätze je nach Tätigkeit.

Anpassbare Abrechnungsmodelle

Flexibilität in der Abrechnung durch individuell einstellbare Stunden- und Tagessätze

Effiziente Fakturierung

Beschleunigen Sie den Rechnungsprozess durch automatisierte Angebots- und Rechnungserstellung basierend auf tatsächlichen Arbeitszeiten oder geplanten Tätigkeiten.

All in One Lösung gesucht?

Testen Sie unsere Software oder kontaktieren Sie uns.
Es lohnt sich.

Rechnungskontakte und -Adressen

Ermöglichen Sie eine nahtlose und fehlerfreie Rechnungsstellung, indem Sie spezifische Rechnungskontakte und -adressen innerhalb der Kundenakte hinterlegen. Gestalten Sie den Prozess der Angebots- und Rechnungserstellung effizienter und kundenspezifischer.

Zielgenaue Zustellung

Stellen Sie sicher, dass Rechnungen immer die richtigen Kontakte und Adressen erreichen.

Kundenindividuelle Rechnungsinhalte

Passen Sie Rechnungen an die spezifischen Anforderungen Ihrer Kunden an, für eine höhere Zufriedenheit und professionelles Auftreten.

Automatisierte Rechnungsverteilung

Automatisieren Sie den Versand von Rechnungen basierend auf hinterlegten Kontakten und Adressen, um Ihre Prozesseffizienz zu steigern.

Individuelle Gestaltung von Konditionen

Setzen Sie spezifische Konditionen für Zahlungsziele und nutzen Sie individuelle Textvorlagen für Ihre Angebote und Rechnungen. Durch die Anpassung der Konditionen an die Bedürfnisse Ihrer Kunden stärken Sie Kundenbeziehungen und optimieren Zahlungsflüsse.

Angepasste Zahlungskonditionen

Individuelle Einstellungen von Zahlungszielen verbessern die Zahlungsmoral und Liquidität.

Kundenspezifische Textvorlagen

Verwenden Sie angepasste Textvorlagen und vermeiden Sie mühevolle Nachbearbeitungen bei der Rechnungsstellung.

Dokumentenmanagement

Unser Dokumentenmanagement-System ermöglicht es Ihnen, Dokumente wie Rahmenverträge automatisch zu erstellen und zu verwalten.

Automatisierte Dokumentenerstellung

Sparen Sie Zeit durch die automatische Befüllung von Dokumenten mit Kundendaten.

Layout nach Ihrer Vorlage

Dokumentvorlagen können nach Ihren Vorgaben angepasst werden - Ihre Corporate Identity geht nicht verloren.

Integriertes Notizen- und Aufgabenmanagement

Nutzen Sie unsere integrierte Lösung für Notizen und To-Do-Management, um wichtige Informationen und Aufgaben in Kundenakten festzuhalten. Verbessern Sie Teamarbeit und Produktivität durch klare Zuweisungen und Termine.

Klare Aufgabenverteilung

Verbessern Sie die interne Organisation durch terminierte Zuweisungen von Aufgaben an Kollegen.