Über uns

Wir sind Timecount.

Über uns Büro

Unsere Vision

Unser Unternehmen verkörpert eine dynamische Symbiose aus erfahrenen Web-Entwicklern und Experten aus der HR-Praxis. Im Jahr 2012 haben wir uns zusammengeschlossen mit einer gemeinsamen Vision: Unternehmen dabei zu unterstützen, den Sprung von traditionellen Excel-basierten Prozessen in eine innovative, effiziente Ära der Personalverwaltung zu meistern.

Wir sind stolz darauf, nicht nur eine vollumfängliche Softwarelösung zu bieten, sondern echte Partnerschaften mit unseren Kunden einzugehen. Unser Ziel ist es, durch stetige Innovation und erstklassigen Support jedes Unternehmen in die Lage zu versetzen, sein volles Potential auszuschöpfen. Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft der HR gestalten.

Unsere Geschichte

Vom Branchenpionier zur universellen HR-Lösung

Timecount wurde im Jahr 2010 gegründet, um eine Lücke in der Veranstaltungs- und Sicherheitsbranche zu schließen. Der Markt bot damals keine moderne Softwarelösung, die den komplexen Anforderungen von Personaldienstleistern in diesen Bereichen gerecht wurde. Diese Branchen benötigten eine Plattform, die nicht nur die Verwaltung und Personalplanung, sondern auch die Zeiterfassung, Mitarbeiterkommunikation, Rechnungsstellung und Zeitkontenführung effizient abbilden konnte. Aus diesem Bedarf heraus entstand die Vision, eine ganzheitliche und flexible Lösung zu entwickeln – so wurde Timecount ins Leben gerufen.

Von Anfang an legten die Gründer Wert darauf, dass Timecount mehr als nur eine spezialisierte Software für die Veranstaltungs- und Sicherheitsbranche sein sollte. Das Konzept wurde darauf ausgelegt, dass Konfigurationen, Berechnungslogiken und Automatisierungen leicht erweiterbar sind, um die Software später auch für andere Branchen nutzbar zu machen. Die ersten Versionen der Software konzentrierten sich auf die Planung einer großen Anzahl von Mitarbeitern für kurzfristige Einsätze an einzelnen Tagen, die Zeiterfassung und die Bruttolohnberechnung auf Basis komplexer Tarifverträge.

Ohne die Unterstützung externer Investoren, aber mit einem klaren Fokus und Engagement, wurde Timecount kontinuierlich weiterentwickelt und um zahlreiche Funktionen erweitert. Dadurch wuchs auch die Anwendbarkeit der Software über die ursprünglichen Branchen hinaus. Aus dem Netzwerk der Veranstaltungs- und Sicherheitsbranche heraus gewannen wir Kunden aus dem Rettungsdienst sowie der Gastronomie- und Cateringbranche. Dank wesentlicher Funktionen für die kurzfristige Zeitarbeit konnten wir auch Unternehmen aus weiteren Bereichen überzeugen, für die flexible und präzise Zeitarbeitsfunktionen unverzichtbar sind, wie beispielsweise im Gleisbau und bei Hafendienstleistern.

Ein bedeutender Meilenstein wurde 2021 erreicht, als die Funktionen zur Personalplanung so weit ausgebaut und erweitert wurden, dass auch reguläre, wiederkehrende Dienstpläne erstellt und verwaltet werden konnten. Diese Updates machten Timecount besonders attraktiv für Unternehmen mit einer hohen Anzahl von Mitarbeitern, die Personalpläne über verschiedene Abteilungen hinweg koordinieren müssen. Heute bietet Timecount branchenübergreifend einen enormen Mehrwert für Unternehmen jeder Größe, die eine flexible und leistungsstarke HR-Lösung suchen.

Unsere Entwicklung orientiert sich stets an der Kundennachfrage, kombiniert mit dessen eigener Kreativität, wenn es darum geht, neue Funktionen zu entwickeln. Dadurch bleibt Timecount eine zukunftsorientierte und moderne Softwarelösung, die kontinuierlich weiterwächst und sich den Anforderungen einer sich ständig verändernden Arbeitswelt anpasst.

Unser Team

Michael Dietz

Michael Dietz

Geschäftsführung
Leitung Entwicklung

Michael Dietz

Michael ist nicht nur einer der Gründer von Timecount, sondern auch der Systemarchitekt und der Mastermind hinter der Software - das macht ihn zum Timecount-Gott. Seinen ersten Code hat er vermutlich schon als Kind geschrieben, noch bevor er laufen konnte. Er entwickelt blitzschnell durchdachten und sauberen Code und führt nebenbei das Development Team.

Dennis Wolf

Dennis Wolf

Geschäftsführung
Cloud Architektur

Dennis Wolf

Dennis ist einer der Gründer und hat nicht nur die Geschäftsverwaltung und Finanzen fest im Griff, sondern sorgt mit seiner über 25-jährigen Erfahrung auch dafür, dass unsere Cloud-Architektur so stabil, wie ein Fels in der Brandung ist. Wenn es um Server und Netzwerke geht, ist Dennis unser erfahrener Navigator. Darüber hinaus leitet er das Team in Rosenheim.

Tassilo Faußner

Tassilo Faußner

Projektmanagement & Marketing

Tassilo Faußner

Tassilo war Timecounts erster Mitarbeiter und ursprünglich das „Mädchen für alles“. Durch sein unermüdliches Engagement hat er sich ins Team der Geschäftsleitung hochgearbeitet. Er kennt beinahe jeden Winkel des Unternehmens und betreut das Support-Team und das Online-Marketing – stets mit einem Lächeln und einem offenen Ohr.

Gordian Overschmidt

Gordian Overschmidt

Vertrieb & Projektmanagement
Investor Relations

Gordian Overschmidt

Gordian bringt einen beeindruckenden Lebenslauf und ein globales Netzwerk mit ins Unternehmen. Seit 2021 ist er unser Business-Allrounder, der stets ein Auge für Prozessoptimierungen hat. Als Teil der Geschäftsleitung ist er der Ansprechpartner für unsere Enterprise-Kunden und der Mann, der selbst aus komplexen Herausforderungen einfache Lösungen zaubert.

Alica A.

Alica Abentung

Marketing

Alica Abentung

Alica ist seit 2024 die kreative Kraft in unserem Team und dabei eine verlässliche Stütze im Marketing, als auch im Projektmanagement. Alica bringt frischen Wind in unsere Maßnahmen und sorgt mit innovativen Ansätzen, ihrem Auge fürs Detail und einem Händchen für Organisation dafür, dass wir nicht nur im besten Licht erscheinen, sondern auch Kundenprojekte reibungslos ins Ziel bringen.

Vitaly Stanchits

Vitaly Stanchits

Back End Entwicklung

Vitaly Sanchitis

Vitaly ist die neueste Verstärkung in unserem Entwicklerteam – und was für eine! Mit seinem scharfen Blick für Details, seiner schnellen Auffassungsgabe und seiner Leidenschaft für elegante Codestrukturen ist er als Senior Developer eine echte Bereicherung für unsere Entwicklung.

Oana Porumbel

Oana Porumbel

Front End Entwicklung

Oana Porumbel

Oana ist seit einigen Jahren eine unverzichtbare Stütze in Michaels Entwicklerteam. Mit ihrer kreativen Herangehensweise und ihrem Talent zaubert sie immer wieder innovative neue Funktionen in unsere Software. Ein wahres Entwicklungswunder!

Frank Laudenbach

Frank Laudenbach

Vertrieb

Frank Laudenbach

Frank ist unser charmanter Vertriebler, der reichlich Erfahrung mitbringt und sowohl Interessenten als auch Kunden mit seiner Überzeugungskraft begeistert. Er hat immer ein offenes Ohr und ist unsere Geheimwaffe, wenn es darum geht, neue Kunden zu gewinnen und bestehende zu betreuen. Und wenn das Team mal eine knifflige Frage zur Zeitarbeit hat, ist Frank der Mann, der den Durchblick behält.

Julian Wolf

Julian Wolf

Technische Konfiguration / Support

Julian Wolf

Julian gehört zu den ersten Angestellten von Timecount und hat maßgeblich den Aufbau unserer Support-Abteilung mitgestaltet. Seine Erfahrung und sein tiefes Wissen über unsere Software machen ihn zu einem beliebten Ansprechpartner für unsere Kunden. Julian bleibt immer cool, selbst wenn es mal hektisch wird – und wenn es sein muss, arbeitet er auch mal bis spät in die Nacht, um sicherzustellen, dass alles rund läuft.

Max Klais

Max (Samy) Klais

Technische Konfiguration / Support

Max (Samy) Klais

Max, den wir alle Samy nennen, ist unser Ass im Ärmel, wenn es darum geht, Kunden-anforderungen schnell und effizient umzusetzen. Mit seiner Disziplin und Neugierde ist er ein unverzichtbarer Teil des Support-Teams. Dank seiner Programmierkenntnisse ist er zudem unser API-Guru, der immer eine Lösung parat hat, wenn es um Schnittstellen geht.

Peter Furtner

Peter Furtner

Technische Konfiguration / Support

Peter Furtner

Peter ist seit einigen Jahren bei uns und ein Quereinsteiger in der IT-Welt, aber man würde es nie vermuten. Mit seiner schnellen Auffassungsgabe und seinem unermüdlichen Einsatz unterstützt er das Support-Team und scheut sich nicht, auch mal unbeliebte Aufgaben zu übernehmen – ein echter Teamplayer!

Caroline Seidel

Caroline Seidel

Buchhaltung

Caroline Seidel

Caro ist seit einigen Jahren Dennis' rechte Hand in der Buchhaltung. Sie sorgt dafür, dass alle Gehälter pünktlich bezahlt werden. Sie ist die verlässliche Kraft, die hinter den Zahlen steht – und wenn es um überfällige Zahlungen geht, versteht sie es, mit freundlicher Entschlossenheit dafür zu sorgen, dass niemand im Verzug bleibt.

Omar Hawas

Omar Hawas

Werkstudent

Omar Hawas

Omar ist ab 2025 als Werkstudent Teil unseres Teams und einer echter Support für unseren Support. Mit seinem Know-how in technischer Konfiguration und API-Integration unterstützt er nicht nur bei Softwareanpassungen, sondern sorgt auch dafür, dass Power BI reibungslos angebunden wird. Gleichzeitig widmet er sich mit viel Engagement seiner Master-Abschlussarbeit – natürlich bei uns im Unternehmen.