
Event, Messe &Kongress
Von der Verwaltung Ihrer Mitarbeiter, Kunden und Aufträge über die Planung bis hin zur Zeiterfassung und Abrechnung.

Mit smarter Personalplanung zu herausragenden Events
Die Anforderungen an Unternehmen der Wach- und Sicherheitsbranche sind in den letzten Jahren stetig gestiegen. Personalmangel, Ausfälle und die Einhaltung von Rahmenbedingungen stellen eine immer größere Herausforderung dar.
Mit unserer Software vereinfachen Unternehmen ihre HR Prozesse von der Verwaltung über die Planung bis hin zur Abrechnung – Skalierbar auf tausende von Mitarbeitern.
Event Personaldienstleister
Timecount ist als All-in-One-Lösung ideal geeignet für Unternehmen, die Veranstaltungspersonal, wie Stagehands und Bühnentechniker auf verschiedenste Veranstaltungen oder Produktionen bereitstellen und gegenüber Kunden abrechnen.
Veranstaltungsagenturen
Bei Großveranstaltungen gibt es jede Menge zu berücksichtigen. Die Personalplanung, den Check-In & Out, sowie die gesetzeskonforme Zeiterfassung meistern Sie dabei einfach und unkompliziert mit unserer Softwarelösung.
Location- und Stadienbetreiber
Für Veranstaltungsorte bieten wir mit Timecount ENTERPRISE angepasste Check-In/Out Lösungen zur sauberen Erfassung von Mitarbeitern.
Sparen sie kostbare Zeit bei der Planung und Kundenabrechnung
Mit Timecount können Sie Planungen direkt aus Angeboten erstellen, Mitarbeiter via App einladen, Zeiten erfassen lassen und diese Ihren Kunden direkt in Rechnung stellen lassen.
Digitale Personalakte
Suchen Sie nicht länger nach Informationen und Dokumenten in Papierakten. Vereinfachen Sie Ihre HR-Prozesse mit der Timecount Personalverwaltung.
Stammdaten Verwaltung
Alle relevanten Informationen eines Mitarbeiters in einer Akte. Vollständiges Profil inklusive Kleidungsausgabe.
Individuelle Tarifkonfiguration
Integrierte Bruttolohnberechnung nach den GVP-Tarifverträgen (igZ/BAP) mit Zuschlägen und individuellen Zulagen.
Qualifikationen & Tags
Zuordnung von Qualifikationen (Staplerschein, Ton- und Lichttechnik etc.) für automatische Planungsvorschläge.
Kundenverwaltung
Die digitale Kundenakte von Timecount bieten Ihnen umfassende Möglichkeiten Kundendaten zu pflegen. Relevante Informationen wie Zahlungsziele, Konditionen, benutzerdefinierte Kundenverträge und viele weitere Informationen können in der Kundenakte hinterlegt werden.
Stammdaten & Ansprechpartner
Erfassen Sie alle relevanten Stammdaten von Kunden und hinterlegen Sie verschiedene Ansprechpartner.
Rechnungskontakte und -Adressen
Bestimmen Sie (abweichende) Rechnungsadressen und stellen Sie ein, wer die Rechnungen per E-Mail erhalten soll.
Verrechnungssätze & Zuschläge
Hinterlegen Sie Stunden- und Tagessätze zur Abrechnung von Einsätzen bei Kunden und Veranstaltungen.
Aufträge & Veranstaltungen
Die Projekt- und Auftragsverwaltung beinhaltet die Erstellung von Dokumenten (Angebote, Personallisten etc.), sowie die Zeiterfassung und Rechnungsstellung verschiedener Leistungen. Ideal für die Planung und Abrechnung von Stagehands, Steelhands und Technikern gegenüber Kunden.
Auftragserfassung
Erfassen Sie erste Informationen, verknüpfen Sie den Kunden und verschicken Sie Angebote mit individuellen Verrechnungssätzen und Zuschlägen.
Veranstaltungsplanung
Die Auftragsverwaltung ist optimiert für kurzfristige Einsätze wie Veranstaltungen. Festivals, Konzerte und Kleinveranstaltungen lassen sich optimal anlegen und mit Mitarbeitern besetzen.
Zeiterfassung
Erfassen Sie Arbeitszeiten direkt im Auftrag oder per App durch die geplanten Mitarbeitenden.
Leistungen
Behalten Sie abgerechnete und noch abzurechnende Leistungen im Blick, stellen Sie Rechnungen anhand erfasster Zeiten direkt in Rechnung.
Wir machen keine Show. Lassen Sie sich kostenlos beraten.
Einsatzplanung für Veranstaltungen
Die Personalplanung von Timecount wurde mit und für Personaldienstleister aus der Veranstaltungsbranche konzipiert und entwickelt.
Drag & Drop Planung
Nutzen Sie eine bequeme Besetzung von Schichten durch Drag & Drop mit automatischen Abgleich von Qualifikationen und Verfügbarkeiten.
Stagehand und Techniker Einsatzplanung
Disponieren Sie alle Mitarbeiter von Veranstaltungen mit unterschiedlichen Tätigkeiten, Qualifikationen und Einsatzzeiten.
Fahrzeug-, Team- und Positionszuweisung
Planen Sie bis ins Detail. Formularfelder innerhalb der Schichten ermöglichen eine Zuweisung von Fahrzeugen, Teams und der genauen Position vor Ort.
Mitarbeiter App
Mit der Mitarbeiter App von Timecount wird die Dienst- und Einsatzplanung mobil. Änderungen werden in Echtzeit ihren Mitarbeitern bereitgestellt und Ihre Mitarbeiter in den Planungsprozess mit eingebunden.
Einsatzinformationen
Versorgen Sie Ihre Mitarbeiter mit allen notwendigen Informationen zu ihren Einsätzen und Diensten per App.
Lese-, Teilnahme- und Standortbestätigung
Vermeiden Sie unbesetzte Positionen in sicherheitsgefährdeten Bereichen. Lassen Sie sich den Erhalt von Informationen, sowie den GPS-Standort des Mitarbeiters bestätigen.
Schichteinladungen
Besetzen Sie offene Schichten schnell und unkompliziert, indem Sie offene Positionen Ihren Mitarbeitenden anbieten.
Zeitwirtschaft
Reduzieren Sie den administrativen Aufwand bei der monatlichen Abrechnung und behalten Sie den Überblick der Zeitsalden. Ideal auch bei Anwendung von Gastronomie- oder Zeitarbeit-Tarifverträgen.
Zeitkonto & Stundensalden
Lassen Sie sich alle erfassten Zeiten (Arbeit, Uraub, Krankheit, Fehltagen etc.) und sonstigen Buchungen übersichtlich darstellen. Mit den integrierten Berechnungslogiken für Arbeitszeitkonten haben Sie die Plus- und Minusstunden im Blick.
Bruttolohnexport
Wir erstellen Ihnen gerne einen individuellen Bewegungsdatenexport, angepasst an Ihr Lohnprogramm. Damit sparen Sie sich jeden Monat viel Zeit bei der Lohnbuchhaltung.
Zuschläge und Zulagen
Integrierte Berechnungslogiken zur Lohnberechnung nach dem Tarifvertrag des Hotel- und Gaststättengewerbes und der GVP-Tarifverträgen unterstützen Sie bei einer sauberen Lohnabrechnung.
FINANZEN
Unsere integrierte Rechnungsstellung ermöglicht eine nahtlose und präzise Abrechnung Ihrer Dienstleistungen. Das Modul für die Finanzen verschafft Ihnen einen Überblick aller Ausgangsrechnungen und dessen Status.
Automatisierte Abrechnung
Profitieren Sie von der automatischen Rechnungserstellung, basierend auf erfassten Zeiten und Aktivitäten. Steigern Sie Ihre Effizienz und reduzieren Sie den manuellen Aufwand.
Erfasste Zeiten direkt in Rechnung stellen
Erstellen Sie Rechnungen auf Basis erfasster Zeiten - für eine direkte Verrechnung von Personalpositionen nach Aufwand oder Pauschalen.
Datenexporte
Exportieren Sie Ihre Abrechnungsdaten direkt zu Excel.
Timecount: Entstanden aus der Veranstaltungsbranche
Der Funktionsumfang von Timecount ist ursprünglich mal aus den Anforderungen der Veranstaltungsbranche entstanden, daher ist unsere Software besonders gut für Event Personaldienstleister geeignet.
Timecount eignet sich jedoch nicht nur für Event Personaldienstleister, sondern auch für Veranstaltungsagenturen, Event-Locations und Stadien.
Timecount wird kontinuierlich weiterentwickelt und optimiert, um stets modern und zukunftssicher zu bleiben.
Auswahl unserer Kunden aus der Event Branche
Überzeugen Sie sich selbst