Pflegedienst

Eine Software für alle Prozesse.

Von der Verwaltung Ihrer Mitarbeiter, Kunden und Aufträge über die Planung bis hin zur Zeiterfassung und Abrechnung.

Titelbild-Branche-Pflege-3

Planungskraft für Pflegekompetenz

Die Anforderungen an Unternehmen der Gesundheits- und Pflegebranche sind in den letzten Jahren stetig gestiegen. Personalmangel, Ausfälle und die Einhaltung von Rahmenbedingungen stellen eine immer größere Herausforderung dar.

Mit unserer Software vereinfachen Unternehmen ihre HR Prozesse von der Verwaltung über die Planung bis hin zur Abrechnung – Skalierbar auf tausende von Mitarbeitern.

Arbeitnehmerüberlassung von Pflegefachkräften

Optimieren Sie Ihre Prozesse mit unsere digitalen Lösung zur Personalüberlassung von Pflegekräften. Umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten bieten eine Umsetzung der GVP-Tarifverträge, kombiniert mit den besonderen Anforderungen der Pflegebranche.

Mobile Pflegedienste

Führen Sie Patientenakten und koordinieren Sie mobile Pflegekräfte innerhalb einer Lösung.

Sparen sie bis zu 80% Zeit bei der Personalplanung

Mit Timecount können Sie Planungen direkt aus Angeboten erstellen, Mitarbeiter via App einladen und kurzfristige Änderungen schnell und einfach kommunizieren.

Digitale Personalakte

Suchen Sie nicht länger nach Informationen und Dokumenten in Papierakten. Vereinfachen Sie Ihre HR-Prozesse mit der Timecount Personalverwaltung.

Stammdaten Verwaltung

Alle relevanten Informationen eines Mitarbeiters in einer Akte. Vollständiges Profil inklusive Bewacher-ID und Materialausgabe.

Individuelle Tarifkonfiguration

Integrierte Bruttolohnberechnung nach den GVP-Tarifverträgen und Kundentarifen mit Zuschlägen und individuellen Zulagen.

Qualifikationen & Tags

Zuordnung von Qualifikationen (Aus- und Weiterbildungen von Pflegekräften) für automatische Planungsvorschläge.

Kundenverwaltung

Die digitale Kundenakte von Timecount bieten Ihnen umfassende Möglichkeiten Kundendaten zu pflegen. Relevante Informationen wie Zahlungsziele, Konditionen, benutzerdefinierte Kundenverträge und viele weitere Attribute können in der Kundenakte hinterlegt werden.

Alternativ kann die Kundenverwaltung zur Zuordnung von Krankenkassen oder Kostenstellen genutzt werden.

Stammdaten & Ansprechpartner

Erfassen Sie alle relevanten Stammdaten von Kunden und hinterlegen Sie verschiedene Ansprechpartner.

Rechnungskontakte und -Adressen

Bestimmen Sie (abweichende) Rechnungsadressen und stellen Sie ein, wer die Rechnungen per E-Mail erhalten soll.

Verrechnungssätze & Zuschläge

Hinterlegen Sie Stunden- und Tagessätze zur Abrechnung von Objekten, Revierdiensten und Veranstaltungen.

Aufträge, Patienten oder Objekte

Die Projekt- und Auftragsverwaltung beinhaltet die Erstellung von Dokumenten (Angebote, Personallisten etc.), sowie die Zeiterfassung und Rechnungsstellung verschiedener Leistungen. Ideal für die Planung und Abrechnung von Pflegedienstpersonal gegenüber Kunden oder Krankenkassen.

Auftragserfassung

Erfassen Sie erste Informationen, verknüpfen Sie den Kunden und verschicken Sie Angebote mit individuellen Verrechnungssätzen und Zuschlägen.

Daueraufträge / Serienprojekte

Die Auftragsverwaltung ist optimiert für kurzfristige Einsätze, als auch für wiederkehrende Aufträge in der Arbeitnehmerüberlassung.

Zeiterfassung

Erfassen Sie Arbeitszeiten direkt im Auftrag oder per App durch die geplanten Mitarbeitenden.

Leistungen

Behalten Sie abgerechnete und noch abzurechnende Leistungen im Blick, stellen Sie Rechnungen anhand erfasster Zeiten direkt in Rechnung.

Sparen Sie Zeit und vereinbaren Sie einen Termin mit uns.

Dienst- und Einsatzplanung

Die Personalplanung von Timecount eignet sich sowohl für die Planung einzelner Mitarbeiter, als auch für die Koordination mehrerer Pflegekräfte.

Drag & Drop Planung

Nutzen Sie eine bequeme Besetzung von Schichten durch Drag & Drop mit automatischen Abgleich von Qualifikationen und Verfügbarkeiten.

Kliniken, Kindertagesstätten und mehr

Egal ob zur Planung von Pflegefach- und hilfskräften in Kliniken und Krankenhäuser oder Erziehern in Kindertagesstätten. Die flexiblen Möglichkeiten Schichten anzulegen optimieren Ihre Koordination.

Fahrzeug-, Team- und Positionszuweisung

Planen Sie bis ins Detail. Formularfelder innerhalb der Schichten ermöglichen eine Zuweisung von Fahrzeugen, Teams und der genauen Position vor Ort.

Mitarbeiter App

Mit der Mitarbeiter App von Timecount wird die Dienst- und Einsatzplanung mobil. Änderungen werden in Echtzeit ihren Mitarbeitern bereitgestellt und Ihre Mitarbeiter in den Planungsprozess mit eingebunden.

Einsatzinformationen

Versorgen Sie Ihre Mitarbeiter mit allen notwendigen Informationen zu ihren Einsätzen und Diensten per App.

Lese-, Teilnahme- und Standortbestätigung

Vermeiden Sie unbesetzte Positionen in sicherheitsgefährdeten Bereichen. Lassen Sie sich den Erhalt von Informationen, sowie den GPS-Standort des Mitarbeiters bestätigen.

Schichteinladungen

Besetzen Sie offene Schichten schnell und unkompliziert, indem Sie offene Positionen Ihren Mitarbeitenden anbieten.

Zeitwirtschaft

Reduzieren Sie den administrativen Aufwand bei der monatlichen Abrechnung und behalten Sie den Überblick der Zeitsalden. Selbst bei der Anwendung komplexer Zeitarbeitsverträgen.

Zeitkonto & Stundensalden

Lassen Sie sich alle erfassten Zeiten (Arbeit, Uraub, Krankheit, Fehltagen etc.) und sonstigen Buchungen übersichtlich darstellen. Mit den integrierten Berechnungslogiken für Arbeitszeitkonten haben Sie die Plus- und Minusstunden im Blick.

Bruttolohnexport

Wir erstellen Ihnen gerne einen individuellen Bewegungsdatenexport, angepasst an Ihr Lohnprogramm. Damit sparen Sie sich jeden Monat viel Zeit bei der Lohnbuchhaltung.

Zuschläge und Zulagen

Integrierte Berechnungslogiken zur Lohnberechnung nach dem GVP-Tarifverträgen unterstützen Sie bei einer sauberen Lohnabrechnung.

FINANZEN

Unsere integrierte Rechnungsstellung ermöglicht eine nahtlose und präzise Abrechnung Ihrer Dienstleistungen. Das Modul für die Finanzen verschafft Ihnen einen Überblick aller Ausgangsrechnungen und dessen Status.

Automatisierte Abrechnung

Profitieren Sie von der automatischen Rechnungserstellung, basierend auf erfassten Zeiten und Aktivitäten. Steigern Sie Ihre Effizienz und reduzieren Sie den manuellen Aufwand.

Datenexporte

Exportieren Sie Ihre Abrechnungsdaten direkt zu Excel.

Sicherheit beginnt mit der richtigen Software

Die Branchenlösung für Wach- und Sicherheitsunternehmen wurde gemeinsam mit Experten aus der Praxis konzipiert.

Daher bietet Timecount eine Vielzahl an praxisnahen Lösungen, die perfekt auf die täglichen Herausforderungen der Sicherheitsbranche abgestimmt sind. Dadurch können Sie sich voll und ganz auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren und Ihre Effizienz maximieren. 

Timecount wird kontinuierlich weiterentwickelt und optimiert, um stets modern und zukunftssicher zu bleiben.

Auswahl unserer Kunden aus der Sicherheitsbranche

Überzeugen Sie sich selbst