Funktionsumfang

Finanzen & Auswertung

Rechnungen erstellen und verwalten.

Unser integriertes Lösungspaket für Ausgangsrechnungen, Zahlungseingänge, OPOS, Mahnungen, Fälligkeiten, Umsatzstatistiken und mehr.

Finanzen - Funktionen im Überblick

Mit unseren Funktionen zu den Finanzen behalten Sie Ihre Umsätze im Blick und verwalten in der Software erstellte Rechnungen bequem und einfach.

Fakturierung

Stellen Sie IST- oder SOLL-Zeiten von Projekten und Aufträgen Ihren Kunden direkt in Rechnung.

Rechnungsübersicht

Behalten Sie Ihre Rechnungen in verschiedenen Übersichten im Blick. Sortier- und filterbar.

Erfassung von Zahlungen

Markieren Sie Rechnungen als bezahlt oder erfassen Sie Teilzahlungen.

Exporte

Flexible Excel-Exporte, um Summen und Positionen zu exportieren und weiter auszuwerten.

X-Rechnungen

Neben herkömmlichen PDF-Rechnungen bietet Timecount auch das moderne X-Rechnungsformat.

Automatische Erstellung

Rechnungen für Daueraufträge automatisch zu einem bestimmten Stichtag erstellen und verschicken.

Rechnungsstellung

Unsere integrierte Rechnungsstellung ermöglicht eine nahtlose und präzise Abrechnung Ihrer Dienstleistungen. Ob auf Basis von Arbeitszeit, wiederkehrenden Leistungen oder individuellen Verträgen – gestalten Sie Ihre Finanzprozesse effizienter denn je.

Automatisierte Abrechnung

Profitieren Sie von der automatischen Rechnungserstellung, basierend auf erfassten Zeiten und Aktivitäten. Steigern Sie Ihre Effizienz und reduzieren Sie den manuellen Aufwand.

Flexibilität in der Fakturierung

Ermöglichen Sie die Abrechnung nach Stunden, Tagen oder durch Abonnements. Passen Sie Ihre Rechnungsstellung flexibel an das Kundenbedürfnis an.

Wiederkehrende Zahlungen vereinfachen

Setzen Sie auf automatische Abrechnungen für wiederkehrende Dienstleistungen. Sichern Sie sich kontinuierliche Einnahmen mit minimaler Verwaltung.

Leistungs- und Rechnungsübersicht

Überblick und Management von abzurechnenden Zeiterfassungen, direkt in der Personalplanung. Unsere Leistungsübersicht ermöglicht Ihnen eine Stapelverarbeitung bei der Rechnungsstellung. Hier erkennen Sie schnell, welche Leistungen noch nicht abgerechnet wurden.

Nahtlose Integration

Integrieren Sie die Rechnungserstellung nahtlos in Ihre Personalplanung. Vermeiden Sie doppelte Arbeit und erhöhen Sie Ihre Produktivität.

Schneller Überblick

Erhalten Sie sofortigen Zugriff auf alle wichtigen Informationen zu Ihren Rechnungen. Identifizieren Sie schnell, welche Leistungen noch verrechnet werden müssen.

Effiziente Stapelverarbeitung

Erstellen und versenden Sie Rechnungen im Handumdrehen. Optimieren Sie Ihren Arbeitsablauf und sparen Sie wertvolle Zeit.

Interessiert?

Fordern Sie eine Demo an oder lassen Sie sich beraten.

Kostenlos. Unverbindlich. Rentiert sich.

Datenexporte

Mit unseren vielseitigen Exportoptionen erhalten Sie einen Überblick über alle abgerechneten Positionen. Exportieren Sie relevante Abrechnungsinformationen für eine effiziente Auswertung und strategische Planung.

Detaillierte Exporte abgerechneter Positionen

Exportieren Sie Ihre Abrechnungsdaten direkt zu Excel.

Umsätze nach Kunden

Erhalten Sie klare Einblicke, welcher Kunde zu Ihrem Umsatz wie beiträgt. Optimieren Sie Ihre Kundenbeziehungen auf Basis fundierter Daten.

Überfällige Rechnungen

Erkennen Sie sofort, welche Kundenverbindlichkeiten noch offen sind und planen Sie Ihre Finanzen entsprechend.

Zahlungseingänge erfassen

Erfassen Sie (Teil-)Zahlungen, markieren Sie Rechnungen als Bezahlt und behalten Sie den Überblick über offene Posten.

Teilzahlungen im Griff

Erfassen Sie (Teil-)Zahlungen, markieren Sie Rechnungen als Bezahlt und behalten Sie den Überblick über offene Posten.