Gebäudedienstleister

Eine Software für alle Prozesse.

Von der Verwaltung Ihrer Mitarbeiter, Kunden und Aufträge über die Planung bis hin zur Zeiterfassung und Abrechnung.

Gebäudedienstleister Software

optimale einsatzplanung liefert optimale ergebnisse

Die Anforderungen und Bedingungen an Gebäudedienstleistern und sonstigen Unternehmen aus dem Facility Management sind in den letzten Jahren stetig gestiegen. Personalmangel, Ausfälle und die Einhaltung von Rahmenbedingungen stellen eine immer größere Herausforderung dar.

Mit unserer Software vereinfachen Unternehmen ihre HR Prozesse von der Verwaltung über die Planung bis hin zur Abrechnung – Skalierbar auf tausende von Mitarbeitern.

Reinigungsunternehmen

Egal ob Gebäudereinigung, Glasreinigungen oder Sonderreinigungen. Die flexible Personalplanung ermöglicht eine saubere Abbildung verschiedener Dienste und Einsätze.

Wartungsbetriebe

Einfache Personalplanung und Abrechnung von Mitarbeitereinsätzen für Dienstleister zur technischen Wartung und Instandhaltung.

Sparen sie bis zu 70% Zeit bei der Personalplanung

Mit Timecount können Sie Planungen direkt aus Angeboten erstellen, Mitarbeiter via App einladen und kurzfristige Änderungen schnell und einfach kommunizieren.

Digitale Personalakte

Schluss mit der Suche nach Informationen in Papierakten. Unsere Mitarbeiterverwaltung digitalisiert und vereinfacht Ihre HR-Prozesse.

Stammdaten Verwaltung

Alle wichtigen Mitarbeiterinformationen auf einen Blick – zentral und übersichtlich in einer digitalen Akte gebündelt. Neben den grundlegenden persönlichen Daten umfasst die Akte vollständige Profile mit detaillierten Angaben zu Qualifikationen, Zertifikaten und Weiterbildungen.

Rahmentarifvertrag der Gebäudereinigung

Bruttolohnberechnung nach dem Rahmentarifvertrag für die gewerblichen Beschäftigten in der Gebäudereinigung, als auch auf Basis des iGZ/BAP Tarifvertrags (GVP, Zeitarbeit).

Qualifikationen & Tags

Zuordnung von Qualifikationen (Glas- und Fassadenreiniger, Umgang mit Reinigungsmaschinen etc.) für automatische Planungsvorschläge.

Kundenverwaltung

Die digitale Kundenakte von Timecount bieten Ihnen umfassende Möglichkeiten Kundendaten zu pflegen. Relevante Informationen wie Zahlungsziele, Konditionen, benutzerdefinierte Kundenverträge und viele weitere Attribute können in der Kundenakte hinterlegt werden.

Alternativ kann die Kundenverwaltung zur Zuordnung von Krankenkassen oder Kostenstellen genutzt werden.

Stammdaten & Ansprechpartner

Erfassen Sie alle relevanten Stammdaten von Kunden und hinterlegen Sie verschiedene Ansprechpartner.

Rechnungskontakte und -Adressen

Bestimmen Sie (abweichende) Rechnungsadressen und stellen Sie ein, wer die Rechnungen per E-Mail erhalten soll.

Verrechnungssätze & Zuschläge

Hinterlegen Sie Stunden- und Tagessätze zur Abrechnung von Objekten und Werksgeländen.

Aufträge, Patienten oder Objekte

Die Projekt- und Auftragsverwaltung beinhaltet die Erstellung von Dokumenten (Angebote, Personallisten etc.), sowie die Zeiterfassung und Rechnungsstellung verschiedener Leistungen. Ideal für die Planung und Abrechnung von Gebäudereinigungen und weiteren Dienstleistungen.

Auftragserfassung

Erfassen Sie erste Informationen, verknüpfen Sie den Kunden und verschicken Sie Angebote mit individuellen Verrechnungssätzen und Zuschlägen.

Daueraufträge / Serienprojekte

Die Auftragsverwaltung ist optimiert für kurzfristige Einsätze, als auch für wiederkehrende Aufträge zur Gebäudereinigung.

Zeiterfassung

Geleistete Arbeitszeiten können direkt vom Mitarbeiter per App oder manuell in der Auftragsverwaltung erfasst werden.

Leistungen

Behalten Sie abgerechnete und noch abzurechnende Leistungen im Blick, stellen Sie Rechnungen anhand erfasster Zeiten direkt in Rechnung.

Auf der Suche nach einer umfassenden Lösung? Lernen Sie uns kennen.

Dienst- und Einsatzplanung

Die Personalplanung von Timecount eignet sich sowohl für die Planung einzelner Mitarbeiter, als auch für die Koordination mehrerer Mitarbeitern von Gebäudedienstleistern.

Drag & Drop Planung

Nutzen Sie eine bequeme Besetzung von Schichten durch Drag & Drop mit automatischen Abgleich von Qualifikationen und Verfügbarkeiten.

Objekte, Werksgelände und mehr

Egal ob zur Planung von Fassdadenreinigern oder Hausmeistern in Kliniken oder Firmengebäuden. Die flexiblen Möglichkeiten Schichten anzulegen optimieren Ihre Koordination.

Fahrzeug-, Team- und Positionszuweisung

Planen Sie bis ins Detail. Formularfelder innerhalb der Schichten ermöglichen eine Zuweisung von Fahrzeugen, Teams und der genauen Position vor Ort.

Mitarbeiter App

Mit der Mitarbeiter App von Timecount wird die Dienst- und Einsatzplanung mobil. Änderungen werden in Echtzeit ihren Mitarbeitern bereitgestellt und Ihre Mitarbeiter in den Planungsprozess mit eingebunden.

Einsatzinformationen

Versorgen Sie Ihre Mitarbeiter mit allen notwendigen Informationen zu ihren Einsätzen und Diensten per App.

Lese-, Teilnahme- und Standortbestätigung

Vermeiden Sie unbesetzte Positionen in sicherheitsgefährdeten Bereichen. Lassen Sie sich den Erhalt von Informationen, sowie den GPS-Standort des Mitarbeiters bestätigen.

Schichteinladungen

Besetzen Sie offene Schichten schnell und unkompliziert, indem Sie offene Positionen Ihren Mitarbeitenden anbieten.

Zeitwirtschaft

Reduzieren Sie den administrativen Aufwand bei der monatlichen Abrechnung und behalten Sie den Überblick der Zeitsalden. Selbst bei der Anwendung komplexer Zeitarbeitsverträgen.

Zeitkonto & Stundensalden

Lassen Sie sich alle erfassten Zeiten (Arbeit, Uraub, Krankheit, Fehltagen etc.) und sonstigen Buchungen übersichtlich darstellen. Mit den integrierten Berechnungslogiken für Arbeitszeitkonten haben Sie die Plus- und Minusstunden im Blick.

Bruttolohnexport

Wir erstellen Ihnen gerne einen individuellen Bewegungsdatenexport, angepasst an Ihr Lohnprogramm. Damit sparen Sie sich jeden Monat viel Zeit bei der Lohnbuchhaltung.

Zuschläge und Zulagen

Integrierte Berechnungslogiken zur Lohnberechnung nach dem GVP-Tarifverträgen unterstützen Sie bei einer sauberen Lohnabrechnung.

FINANZEN

Unsere integrierte Rechnungsstellung ermöglicht eine nahtlose und präzise Abrechnung Ihrer Dienstleistungen. Das Modul für die Finanzen verschafft Ihnen einen Überblick aller Ausgangsrechnungen und dessen Status.

Automatisierte Abrechnung

Profitieren Sie von der automatischen Rechnungserstellung, basierend auf erfassten Zeiten und Aktivitäten. Steigern Sie Ihre Effizienz und reduzieren Sie den manuellen Aufwand.

Datenexporte

Exportieren Sie Ihre Abrechnungsdaten direkt zu Excel.

Eine saubere Lösung für Gebäudedienstleister

Die Branchenlösung für Gebäudedienstleister und weitere Unternehmen aus dem Facility Management wurde an die Anforderungen der Branche optimiert.

Profitieren Sie von einer durchdachten Software, die Sie bei der täglichen Dienstplanung unterstützt. Profitieren Sie von Timecount.

Timecount wird kontinuierlich weiterentwickelt und optimiert, um stets modern und zukunftssicher zu bleiben.

Auswahl unserer Kunden aus verschiedenen Branchen

Logo der Munich Security Services GmbH
Loder der BAVADO Holding GmbH
Logo der Pantex AG
Logo der B.O.S. FRANKEN SECURITY GmbH
Logo vom Wachschutz Berlin

Überzeugen Sie sich selbst