Preise

Konditionen, die auf Sie zugeschnitten sind.

Erfahren Sie mehr über unsere Produktlinien, dem Lizenzmodell und die Zahlungsmodalitäten.

Produktlinien und Preise

Unsere smarten Lösungen

Timecount ist verfügbar in drei verschiedenen Produktlinien.

BASIC

Die sofort einsatzbereite Lösung.

Timecount BASIC ist sofort einsatzbereit und für verschiedene Branchen mit den wichtigsten Funktionen vorkonfiguriert.

 

PRO

Die schnell angepasste Lösung.

Timecount PRO ist für Ihre Branche zugeschnitten und bietet darüber hinaus Anpassungsmöglichkeiten und Add Ons.

 

ENTERPRISE

Die individuelle Lösung.

Timecount ENTERPRISE steht Ihnen mit allen Modulen und Funktionen zur Verfügung.

Anpassungen und Berechnungslogiken sind an Ihre Bedürfnisse konfigurierbar.

BASIC: 98% Funktionsumfang

Timecount BASIC ist die günstige, vorkonfigurierte Option für Unternehmen, denen die Kernfunktionen unserer Software ausreichen.

Add Ons

Timecount PRO und ENTERPRISE bieten optionale Add Ons, die hinzugebucht werden können.

Service & Anpassungen

Mit Timecount PRO bieten wir Ihnen einzelne Anpassungsmöglichkeiten an. In der ENTERPRISE Produktlinie passen wir Berechnungslogiken nach Ihren Anforderungen an.

Unsere Produktlinien im Vergleich

Sie haben Fragen zu den Produktlinien oder zum Funktionsumfang? Unser Sales-Team steht Ihnen gerne zur Verfügung. Buchen Sie einen kostenlosen Termin.

BASIC

PRO

ENTERPRISE

Module

Vollumfängliche Mitarbeiterakte mit  Lohn-Historie und Dokumenten-verwaltung. Manuelle Zeiterfassung & Buchungen.

Digitale Kundenakten inklusive Verrechnungssätze, Ansprechpartner, Rechnungsempfänger und -kontakten.

Projektverwaltung für Aufträge und Planungsbereiche inkl. Dokumentenverwaltung und -erstellung.

Personalplanung für kurzfristige Einsätze, als auch für wiederkehrende Dienstpläne. Inklusive Mitarbeiter App.

Zeiterfassung. Zeitsalden und -summen von Mitarbeitern. Zeitkontenführung, Auswertungen und Monatsübersicht.

Rechnungsstellung. Verwaltung von ausgehenden Rechnungen mit Umsatzübersicht.

Add Ons

Dokumentanpassungen und -vorlagen durch unseren Support anhand der Kundenvorgabe.

Upload-Funktion von Dokumenten und Fotos innerhalb der Mitarbeiter App.

Automatisches Anlegen sich wiederholender Projekte.

(In BASIC Security bereits kostenlos enthalten.)

Terminierte Erstellung von auftragsbezogenen Dokumenten, wie auch automatisierte Rechnungsstellung.

Erweiterung zur Faktura: Übersicht aller Positionen und Möglichkeit mehrere Rechnungen gleichzeitig zu erstellen und zu verschicken.

Teilnahme- und Standortbestätigung in der App, sowie erweiterte Einstellmöglichkeiten bei der Zeiterfassung durch den Mitarbeiter.

Anpassbare Berechnungslogiken für Lohn- und Rechnungsbestandteile.

(Bei PRO auf einfache Logiken beschränkt.)

Individueller Bewegungsdatenexport nach Kundenvorgabe, für alle Lohnprogramme.

(In Pro vorkonfiguriert, nur DATEV.)

Daten (Akten & Planungen) können Abteilungen o. Standorten zugewiesen werden. Der Zugriff durch Nutzer kann mittels Abteilungen eingeschränkt werden.

Automatische Distanzberechnung zwischen Anstellungsort und Einsatzort zur Berechnung von Fahrtkosten und -zeit.

API Add Ons

Schnittstelle zu websms.de. Integrierter SMS Versand via Personalplanung.

REST API Schnittstelle zu Make.com. Externes Tool für individuelle Automatisierungen.

API-Schnittstelle zur Nutzung von Timecount Terminalgeräten.

Offene REST API Schnittstelle für individuelle Programmierungen.

SSO Schnittstelle für unternehmensinterne Zugangsverwaltung. Login via Microsoft-, Google-Konto etc.

Service & Anpassungen

Hilfestellung per E-Mail und Online-Meetings mit dem Timecount Support.

Individuelle Erweiterung von Stammdaten-Feldern innerhalb der Mitarbeiter-, Kunden- und Projektakte.

Individuelle Erweiterung von Feldern mit Funktionen & Automatisierungen.

Individuelle / Anpassbare Tarif- und Lohn Einstellungen.

Bei BASIC und PRO branchenspezifisch vorkonfiguriert und vorgegeben.

Preisrechner

Transparent. Keine versteckten Kosten. 

Preisrechner

[1] Lizenzbedarf

Wichtig: Tragen Sie hier die Anzahl der Mitarbeiter ein, die sie monatlich planen oder abrechnen möchten. Eine Lizenz gilt als verbraucht, sobald ein Mitarbeiter in der Personalplanung geplant oder eine Zeit für diesen erfasst wurde. Für einen Mitarbeiter wird maximal eine Lizenz pro Monat verbraucht. Es können beliebig viele Mitarbeiterakten angelegt werden. Entscheidend ist daher nicht Ihre gesamte Unternehmensgröße, sondern die Anzahl der aktiven Mitarbeiter pro Monat.


[2] Zahlungsoptionen

Sie können zwischen einem monatlichen, jährlichen und einem Laufzeit-Kontingent wählen.


Module

Add Ons

API Add Ons


[4] Preis & Konditionen

Produktlinie:

BASIC

Anzahl Lizenzen:

Lizenzkosten:

0 EUR

Mindestlaufzeit:

12 Monate

Server Hosting:

Kein Server Hosting notwendig.

Einmalige Einrichtungspauschale:

Entfällt.

Einmalige Implementierungskosten:

Entfallen. Keine Anpassungen möglich.


Für weitere Informationen und Optionen können Sie uns gerne kontaktieren. Wir freuen uns Sie kennenzulernen.

Zögern Sie nicht und überzeugen Sie sich selbst

Erleben Sie, wie Timecount Ihren Arbeitsalltag erleichtert und Ihre Prozesse optimiert. Testen Sie unsere Software unverbindlich oder lassen Sie sich individuell beraten – wir unterstützen Sie bei jedem Schritt.

Warum Timecount die richtige Wahl ist

Timecount bietet Ihnen mehr als nur eine Software – es ist Ihre Komplettlösung für modernes HR- und Unternehmensmanagement. Mit einem umfassenden Funktionsumfang, flexiblen Anpassungsmöglichkeiten und einem zukunftssicheren Design erleichtert Timecount nicht nur Ihren Arbeitsalltag, sondern hilft Ihnen auch, effizienter und produktiver zu arbeiten. Entdecken Sie, wie Timecount Ihnen in verschiedenen Unternehmensbereichen echte Mehrwerte bietet.

Allgemeine Gründe für die Nutzung von Timecount

Fortlaufende Weiterentwicklung & Updates

Timecount wird kontinuierlich erweitert und bleibt stets modern und zukunftssicher. Unser umfangreicher Funktionsumfang wächst stetig weiter, damit Ihre HR-Prozesse effizienter und wirkungsvoller bleiben – heute und in Zukunft.

Anpassungsmöglichkeiten

Timecount ist für Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Unsere flexible Software ermöglicht an einigen Stellen maßgeschneiderte Anpassungen, um Ihre spezifischen Prozesse und Anforderungen optimal abzubilden.

Transparente und faire Preisgestaltung

Unser Preisgestaltungsmodell ist transparent, flexibel und für verschiedene Budgets verfügbar. Dies ermöglicht sogar auch jungen Unternehmen die Möglichkeit von Anfang an, eine professionelle Software einzusetzen.

Rund um die Uhr erreichbar

In den Produktlinien PRO und ENTERPRISE steht Ihnen unser Support jederzeit zur Seite – sei es bei Fragen oder Anpassungen. In dringenden Fällen sind wir auch nachts, an Wochenenden und an Feiertagen für Sie erreichbar.

Wir hören auf unsere Kunden

Bei uns sind Sie als Kunde nicht nur eine Nummer. Wir legen großen Wert auf Ihr Feedback und beziehen Ihre Vorschläge aktiv in die Weiterentwicklung unserer Software ein, um praxisnah, effizient und zukunftsorientiert zu bleiben.

Das vertrauensvolle Team hinter Timecount

Hinter Timecount steckt ein junges, dynamisches Team. Unser Unternehmen ist eigenfinanziert und betreibt Büros in Rosenheim und Berlin. Die Software wird in Deutschland entwickelt und betrieben.

Bis zu 70% Zeitersparnis bei der Personalplanung

Timecount spart bis zu 70 % der Zeit, die Personalplaner bisher für manuelle Prozesse aufbringen mussten. Mitarbeiter hinterlegen ihre Verfügbarkeiten in der App, die Software schlägt automatisch geeignete Personen vor – kein Telefonieren, kein Nachhaken mehr.

Abbildung verschiedenster Schichtmodelle

Erstellen Sie Einsatz- und Dienstpläne mit unterschiedlichen Modellen, perfekt zugeschnitten auf Ihre Anforderungen.

Direkte Freigabe von Einsatzinformationen

Geplante Mitarbeiter erhalten ihre Einsatzdetails direkt per App – schnell, übersichtlich und papierlos.

Mitarbeiter für offene Positionen einladen

Nutzen Sie die Software, um Mitarbeiter gezielt für offene Schichten oder Positionen einzuladen und den Planungsprozess noch effizienter zu gestalten.

Aktive Bestätigungen durch Mitarbeiter

Der Erhalt von Einsatzinformationen kann von Mitarbeitern bestätigt werden. Darüber hinaus können diese auch erinnert werden und zu Schichtbeginn aufgefordert werden ihren Standort zu bestätigen.

Bis zu 40% Zeitersparnis bei der Lohnabrechnung

Bruttolöhne inklusive Zuschläge & Zulagen können automatisch berechnet werden. Besonders in Deutschland, wo Tarifverträge und komplexe Regelungen häufig vorkommen, ermöglicht unsere Software eine Zeitersparnis von bis zu 40 %.

Weniger Papierchaos. Zeiterfassung per App

Mitarbeiter können ihre Arbeitszeiten direkt per App erfassen. Diese Zeiten können übersichtlich gegenkontrolliert und freigegeben werden.

Automatische Berechnung von Zuschlägen & Zulagen

Umfassende Bruttolohnberechnung. Auch unternehmensinterne Berechnungslogiken werden in der ENTERPRISE Produktlinie problemlos abgebildet. Bewegungsdaten können direkt im Lohnprogramm eingelesen werden.

Zeitkontenführung

Saubere und übersichtliche Zeitkonten erleichtern die Nachverfolgung und Dokumentation.

Stammdaten und Qualifikationen

Pflegen Sie übersichtliche Stammdaten und erfassen Sie Mitarbeiterqualifikationen für eine optimale Einsatzplanung. Qualifikationen, die neu erlangt werden müssen, können automatisch berücksichtigt werden.

Dokumenterstellung auf Knopfdruck

Erstellen Sie Arbeitsverträge, Bescheinigungen und andere Dokumente direkt in der Software. Schluss mit Word-Vorlagen und manuelles Ausfüllen.

Angebotserstellung

Erstellen Sie Angebote direkt in der Software und senden Sie diese mit wenigen Klicks per E-Mail an Ihre Kunden.

Nahtlose Integration in die Personalplanung

Übertragen Sie Personalposten aus Angeboten direkt in die Personalplanung – ohne Mehraufwand.

Rechnungsstellung leicht gemacht

Erfassen Sie Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter und erstellen Sie daraus Rechnungen, die kundenspezifische Konditionen automatisch berücksichtigen.

Anpassbare Auflistungen

Passen Sie Aufzählungen in Angeboten, Rechnungen und Mitarbeiterlisten individuell an die Darstellungswünsche Ihrer Kunden an – für maximale Transparenz und Zufriedenheit.

Diese Kunden arbeiten bereits mit Timecount

Logo der recrew GmbH
Logo der DKMS Donor Center gGmbH
Logo der Stuntwerk GmbH
Logo der livedepartment crew support GmbH
Logo der Landeshauptstadt Düsseldorf